3 Kommentare zu “Brief von Kriminaloberkommissar a.D. an Merkel wegen PEDIGA

  1. Ausgezeichnete, bündige Zusammenfassung dessen, was Faktum ist und den Leuten ANGST macht. Meine persönlichen und beruflichen Erfahrungen mit Ausländern, Flüchtlingen – darunter vielen Muslimen – waren insgesamt gut, aber wahrscheinlich handelte es sich dabei eher um den gebildeten Teil dieser Gruppe. Trotzdem habe ich die andere Welt, die Martin B. hier zutreffend beschreibt, nie ignoriert. Was jetzt mit Pegida passiert, ist unfassbar: dass Bevölkerungsteile gegeneinander aufgehetzt werden, durch Parteien und die ihnen gehörenden Medien – statt die Leute anzuhören und mit Ihnen zu diskutieren, worauf sie ein Recht, möchte sagen, ein Grundrecht haben sollten. Wir sind in Sachen Demokratie wieder fast ganz unten angekommen. Was uns nach der Pariser Tragödie von Politikern und Medien vorgespielt worden ist, denen es angeblich um „Pressefreiheit“ geht, aber offenbar nie und nimmer um die Meinungsfreiheit des Bürgers, empfinde ich als gewaltige Heuchelei.

    Ich fürchte jedoch, dass die Bürgerinteressen bei der AfD genauso im Eimer sind wie bei den anderen Parteien, es sei denn, man hat sich bei der FDP wohlgefühlt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

